Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Paartherapie in Stuttgart – Beratung und Coaching für Paare

Warum treten immer wieder Probleme in der Paarbeziehung auf? Wieso können wir nicht mehr konstruktiv miteinander reden? Vor langer Zeit ist ein Partner fremdgegangen – muss das immer noch Thema sein?
In verschiedensten Bereichen der Partnerschaft kann es bei einem oder beiden Partnern zu wiederkehrenden Zweifeln, Konflikten und Unsicherheiten kommen.
Gerade dann, wenn es um das gemeinsame Miteinander geht, sind nicht nur klare, sondern auch vor allem schnelle Lösungen gefragt. Hier komme ich als erfahrener Coach aus Stuttgart ins Spiel. Durch eine Paartherapie können Sie neue Sichtweisen auf die Beziehung erlangen. Ich helfe Ihnen vor Ort in Stuttgart, aber auch in einer telefonischen Beratung oder online – und in nur wenigen konstruktiven Sitzungen.

Konflikte als Chance sehen – lösungsorientierte Paartherapie in Stuttgart

Probleme, Reibungspunkte und Meinungsverschiedenheiten sind Teil des Lebens. Solche Krisen können psychisch belasten und sogar krank machen. Sie können aber auch als Chance gesehen werden, die Partnerschaft zu verbessern:
Wieso ist mein Partner ständig ohne Grund eifersüchtig? Wieso steht immer etwas zwischen uns, wie die Kinder oder die Arbeit? Ist meine Beziehung noch zu retten?

Glaube ich an meine Fähigkeiten, Talente und Eigenschaften - und nutze ich sie? Ich habe schon lange das Gefühl, dass ich etwas verändern möchte - aber was?

Manchmal glaube ich, dass ich Depressionen habe - was kann ich daran ändern? Am liebsten möchte ich alles allein schaffen, aber irgendwie ändert es sich nicht so, dass ich mich wohlfühle ...

Zum Seitenanfang