Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Familienberatung

Wo ist mein Platz in meiner Familie? Wie schaffe ich es meinen Kindern nachhaltig Grenzen zu setzen? Wie versteht mich mein Partner / mein Kind wirklich und auch nachhaltig? Wirken die Prägungen, die ich durch meine Eltern erfahren habe noch immer?

Welche Faktoren in unserer Familie sind vergleichbar und treten immer wieder auf? Wie kann ich einen respektvollen und zugleich liebevollen Umgang miteinander schaffen? Bestehen genügend Möglichkeiten zum Reden und Zuhören? Ist jemand in unserer Familie suchtgefährdet (oder süchtig)?

Hat mein Kind Lernschwierigkeiten oder 'Ticks'? Wird unsere Familie von sozialen Medien regiert und wie bekommen wir wieder Kontakt?

Wie kann ich meinem Kind begegnen, wenn ich das Gefühl habe, mit Worten nicht weiterzukommen? Leistungsdruck oder Prüfungsängste bestimmen unseren Alltag ...

Informieren Sie sich auch gerne zu meinem aktuellen Seminar.

Zum Seitenanfang